Welche Traumziele gibt es in den Bundesländern? Und welche Alternativen existieren, die weniger besucht, aber ebenfalls sehenswert sind? Die neue Reihe #genausoschön setzt genau hier an und bietet zu 33 Traumzielen je drei bis vier andere Ideen.
In der Neuerscheinung #genausoschön in Bayern hat Autor Jörg Dauscher mehr als 100 Anregungen zusammengestellt. Bayern ist so vollgepackt mit landschaftlicher Schönheit und historischer Substanz, dass es leichtfällt, Neues zu entdecken, so der Autor.
Das Buch gliedert sich in 33 unterschiedliche Hashtags. Unter diesen werden die Traumziele und Alternativen auf je drei Doppelseiten vorgestellt. Hier ein paar Beispiele:
- #Fachwerkromantik: Rothenburg – Alternativen: Miltenberg, Seßlach und Königsberg
- #Idyllisches Tal: Oytal Oberstdorf – Alternativen: Einödsbach Oberstdorf, Naturerlebnispfad Perlbachtal Neukirchen, Wimsbachtal Ramsau bei Berchtesgaden
Was verbirgt sich wohl hinter den weiteren Hashtags: #Biergenuss – #Urwald – #Architekturikone – #Kunstschätze – #Badefreuden – #Unterirdisch – #Bergesee – #Gipfelglück, um nur einige zu nennen? Vielfalt ist garantiert.
Das Buch ist eine Inspirationsquelle für alle, die Bayern (neu) entdecken möchten.
Über den Autor:
Jörg Dauscher ist im fränkischen Weißenburg aufgewachsen. Wie schön es in der Heimat ist, wurde ihm erst während seiner Berliner Jahre klar. Inzwischen möchte er die Nähe der Berge, die mittelalterlichen Städte, die Flussauen und das ländliche Leben insgesamt nicht mehr missen und hat Berlin den Rücken gekehrt. Was ihm jetzt allerdings fehlt, ist öffentlicher Nahverkehr. Deswegen ist er meist zu Fuß oder mit dem Rad unterwegs. Das Paradies sind immer zwei Orte, behauptet er und sagt: Heimat ist ein Plural.
Jörg Dauscher: #genausoschön in Bayern – 33 Traumziele und ihre schönsten Alternativen
224 Seiten
DuMont Reiseverlag
Preis: € 16,95 (D) / 18,50 (A) / 23,90 (CH)
ISBN: 978-3-616-03159-0
Erscheint am 14.02.2023