Gotische Kathedralen und buddhistische Klöster, geheimnisvolle Höhlen und vulkanische Inseln, wehrhafte Burgen und prachtvolle Schlösser —mittlerweile sind es genau 1154 Stätten, die von der UNESCO aufgrund ihres einzigartigen Charakters als Weltkultur- oder Weltnaturerbe ausgezeichnet wurden.
Um dieses Kulturerbe zu bewahren, nimmt der neue Bildband Das UNESCO Welterbe seine Leser*innen mit auf eine Reise durch 167 Länder. Hier finden sich bizarre Felslandschaften und urwüchsige Nationalparks, pittoreske Altstädte und steile Stufenpyramiden, beeindruckende Monumente der Megalithkultur und faszinierende prähistorische Felszeichnungen, liebliche Weinregionen und traumhafte Buchten, einzigartige Zeugnisse der Römer, Griechen und Azteken sowie kostbare Mosaike und Wandmalereien.
Das Buch stellt die Benennungen 2020/21 vor, unterteilt in die verschiedenen Kontinente Europa, Asien, Australien & Ozeanien, Afrika und Amerika, welche jeweils wieder in einzelne Länder gegliedert sind. Ergänzt wird dies zusätzlich um eine komplette Liste des Welterbes.
Unterstützt durch kompakte Informationen, lehrreiche Texte sowie detaillierte Karten, werden so die Welterbestätten von zuhause aus erlebbar. Eines wird bei der Lektüre deutlich: Ihre Faszination ist ungebrochen und es gilt, diese Kultur- und Naturdenkmäler mit aller Kraft zu bewahren.
Das UNESCO Welterbe — Monumente der Menschheit — Wunder der Natur
Kunth Verlag
832 Seiten
Flexcover
Preis: € 29,95 (D) / € 31,95 (A) / CHF 41,50 (CH)
ISBN: 978-3-96965-042-4
7. Auflage
Erscheint im April 2022