Die besten Urlaubstipps kommen seit jeher von Freunden und Bekannten. Und so warten die neuen DuMont Reise-Taschenbücher mit zahlreichen ganz persönlichen Empfehlungen der Autoren für die exotischen Reiseziele Abu Dhabi, Ägypten, Los Angeles & Südkalifornien, Peking, Réunion und Thailands Süden auf. Typische Fragen vor und während der Reise, etwa nach dem bwechslungsreichsten Basar Arabiens, der romantischsten Robinson-Insel in Thailand oder der schönsten Wanderstrecke auf der Insel Réunion, werden von den Autoren gleich auf den ersten Seiten beantwortet. Ihre ganz persönlichen Lieblingsorte zeigen dem Leser besondere Plätze – vom perfekten Aussichtspunkt im kalifornischen Death Valley bis zum Ramesseum im ägyptischen Theben West, wo eigenes Entdeckerfeeling garantiert ist. Ganz neu sind die kostenlosen Online-Updates zum Buch und die ebenfalls im Netz einzusehenden Extratipps der Autoren. Sie stehen für Leser als Gratis-Download und zum Ausdrucken bereit. Im Übrigen liefern die neuen Ausgaben der DuMont Reise-Taschenbücher von den Autoren aufwändig geprüfte, bewährte Reiseinformationen und umfassende Details. Neben den zehn Entdeckungstouren, die ungewöhnliche Einblicke in die Destination vermitteln, zollen die neuen Bände dem Trend zum Aktivurlaub noch mehr Tribut: Das Angebot an Ausflügen und Sport wurde um neue, zusätzliche Aktivtouren mit Detailkarten ergänzt.
DuMont Reise-Taschenbuch Abu Dhabi
Nirgendwo sonst findet man im Umkreis von fünf Flugstunden eine ganzjährige Sonnengarantie, nahezu unbegrenzte Shoppingmöglichkeiten und kilometerlange Sandstrände. Bis zur Entdeckung des Erdöls war Abu Dhabi eine unbekannte beduinische Siedlung, heute kreuzen die alten Dhau-Holzboote vor einer futuristischen Skyline aus Wolkenkratzern und Luxushotels. Von welchem Hochhaus bietet sich die beste Aussicht, welches Stadtviertel ist besonders spannend und wo gehen Neulinge in Abu Dhabi am Abend aus? Die gängigsten Fragen zur Reiseplanung beantwortet Autor Gerhard Heck im Kapitel „Abu Dhabi persönlich – meine Tipps“ kurz und präzise. Er kennt die besten Spots des Emirats und verrät seine eigenen Lieblingsorte vom Großstadtstrand im Hiltonia Beach Club bis zum Oasen-Resort in der Wüste. Die zehn Entdeckungstouren führen ins einzigartige Falken-Krankenhaus, auf den großen Kamelmarkt von Al Ain und im Nachbaremirat Dubai zu Gewürzen und Gold in den Souqs des historischen Stadtteils Deira. Für sportliche Aktivitäten außer Baden und Tauchen ist es unter freiem Himmel im Sommer zu heiß, hier empfiehlt der Autor kräfteschonenden Zuschauersport von Kamelrennen bis Polo. Übrigens: Motorfans können jetzt auf der neuen Formel-1-Strecke in geliehenen Rennwagen ihre Runden drehen. Online-Updates zum Buch finden Leser auf www.dumontreise.de/abu-dhabi.
DuMont Reise-Taschenbuch Ägypten – Die klassische Nilreise
Kairo ist chaotisch, laut und lebensfroh, irgendwo hat immer ein neues, hippes Restaurant zum Ausprobieren eröffnet, und auf dem Basar Khan el Khalili gibt es auf jeder Reise etwas Neues zu entdecken. Im DuMont Reise-Taschenbuch Ägypten – Die klassische Nilreise beschreiben Natascha Thoma und Isa Ducke die Orte und Pyramiden am Nil, in denen sich 5000 Jahre ägyptische Geschichte bündeln. In einem einleitenden Kapitel fassen sie ihre wichtigsten persönlichen Reisetipps für Ägypten übersichtlich zusammen – das Ergebnis intensiver eigener Reiseerfahrungen seit den 1990er-Jahren. Zielsicher und kompetent führen sie durch das Land der Pharaonen, empfehlen Restaurants und Unterkünfte und geben viele nützliche Empfehlungen für den Reisealltag. Ein besonderes Plus sind die zehn Entdeckungstouren: Mit einer getakelten Feluke geht es zu Kairos Goldinsel, zu Fuß zum kaum besuchten Grab von Pharao Ay oder mit einem Segelboot von Assuan nach Esna den Nil hinunter. Für alle, die nach so viel Kultur und Archäologie entspannen möchten, beschreiben die Autorinnen einen Abstecher ans Rote Meer. Zudem verraten sie ihre ganz persönlichen Lieblingsorte, etwa die Ibn Tulun-Moschee in Kairo, den Platz unter den Bäumen bei Safwat und seiner Familie, wo es nubischen Gewürzkaffee gibt, oder die Terrasse des berühmten Old Cataract Hotels wegen des unvergesslichen Ausblicks. Auf www.dumontreise.de/aegypten-nil gibt es Online-Updates und Extratipps der Autorinnen zum Buch.
DuMont Reise-Taschenbuch Los Angeles & Südkalifornien
Immer der Nase nach: Mit seinem ersten eigenen Auto kurvte Manfred Braunger über den berühmten Highway No.1, war sofort von der Schönheit der kalifornischen Küste fasziniert – und ist das bis heute geblieben. Beginnend mit der pulsierenden Weltmetropole Los Angeles beschreibt er im DuMont Reise-Taschenbuch Los Angeles und Südkalifornien ein Mosaik aus Naturwundern, Ghost Towns, menschenleeren Wüsten und moderner Zivilisation, er führt zielsicher zu den Highlights, empfiehlt schöne Autorouten, amerikanische Esslokale und Shops. Zudem verrät er seine ganz persönlichen Lieblingsorte in Südkalifornien: Der schönste Platz für einen Sundowner-Drink ist eine Poolbar mit Aussicht in San Diego, Geschichte zum Anfassen gibt es in der Geisterstadt Bodie, und auf der Open-Air-Bühne des Ocean Front Walk in Venice Beach ist immer etwas los. Klassische Fragen nach den besten zwei- oder dreiwöchigen Mietwagen-Rundtouren, tollen Stränden und den besten Wanderrevieren beantwortet Manfred Braunger gleich auf den ersten Seiten. Wer Anmerkungen hat, darf sich sogar direkt bei ihm per E-Mail melden. Für Aktivurlauber gibt es umfangreiche Tipps zum Golfen, Klettern, Surfen, Rafting, Wandern und Mountainbiking. Einige der schönsten Wanderungen werden ausführlich beschrieben, Detailkarten helfen bei der Orientierung. Auf den Entdeckungstouren kommt es zu Begegnungen mit Giganten im Sequoia National Park oder mit einer asphaltierten Legende, der Route 66. Online-Updates und Extratipps des Autors erhalten die Leser als Gratisservice auf www.dumontreise.de/kalifornien-sued.
DuMont Reise-Taschenbuch Peking
Peking ist Weltstadt und Dorf zugleich. Gerade noch bummelt man in einem quirligen Menschenstrom entlang der Shoppingmalls der Haupteinkaufsstraße Wangfujing, nur wenige Straßen weiter wartet die beschauliche Welt der für Beijing so typischen schmalen Gassen, der Hutong. In einem einleitenden mehrseitigen Frage-Antwort-Szenario gibt Autor Oliver Fülling im neuen DuMont Reise-Taschenbuch Peking viele persönliche Tipps für den Aufenthalt vor Ort. Was muss man gesehen haben? Welche Stadtviertel sind besonders interessant? Wohin geht man am Abend? Im Zentrum mit dem Platz des Himmlischen Friedens beginnend, beschreibt er ausführlich die zwei großflächigen Innenstadtbezirke und alle wichtigen Attraktionen in den umliegenden Bezirken inklusive eines Ausflugs zur Großen Mauer. Neben Märkten, Traditionsläden und authentischen Restaurants stellt er in allen Vierteln auch seine persönlichen Lieblingsorte vor. Der Pavillon des Ewigen Frühlings mit „kaiserlichem Ausblick“ gehört ebenso dazu wie Family Fu’s Teahouse. Auf zehn ungewöhnlichen Entdeckungstouren können Leser ganz besondere Facetten der chinesischen Metropole kennenlernen, den Kaiserlichen Palastgarten in der Verbotenen Stadt, die Vogelnest-Architektur des National Stadium auf dem modernen Olympiagelände oder den Weg zur Erlösung im Tempel der Azurblauen Wolke. Viele Stadtviertel sind ideal für das Erkunden per Rad oder zu Fuß. Eine der neuen Aktivtouren des Autors führt um die Drei Hinteren Seen – inklusive Detailkarte mit Routenverlauf und Tipps zum besten Fahrradverleih. Online-Updates zum Buch finden sich unter www.dumontreise.de/peking.
DuMont Reise-Taschenbuch Réunion
Eine Natursensation jagt die nächste. Atemberaubende Schluchten, spektakuläre Aussichtspunkte und einmalige Wanderungen prägen den Abenteuerurlaub auf Réunion. Die französische Insel im Indischen Ozean vereint das Beste aus Europa, Afrika, Indien und China – farbenfrohe hinduistische Tempel stehen neben Minaretten, und auf den Speisekarten ist indisches Samoussa neben französischer Crème Brûlée zu finden. Was man hier keinesfalls versäumen darf, wie man die Insel am besten bereist, welche Orte und Strände am schönsten sind, das beantworten die Autoren Daniela Eiletz-Kaube und Kurt Kaube im neuen DuMont Reise-Taschenbuch Réunion gleich vorweg auf den ersten Buchseiten, bevor sie die quirlige, alternative Hauptstadt Saint-Denis, die Küsten rund um La Réunion, die Cirques (Talkessel) und Hochplateaus umfassend vorstellen und zu allen Orten ausgesuchte Adressen empfehlen. Wer den zehn Entdeckungstouren folgt, erfährt etwas über das Geheimnis der Vanille und über das Leben der Zuckerbarone oder lernt ein kreolisches Dorf und einen kolossalen hinduistischen Tempel kennen. Zu den Höhepunkten einer Reise zählen Wanderungen im wilden Inselinneren, die im Buch gleich im Dutzend beschrieben und mit Tourenkarten versehen sind. Dabei kommen sogar Ungeübte auf ihre Kosten, denn zum Wanderwegenetz gehören auch einfache Spazier- und Lehrpfade. Und der Geheimtipp? Am frühen Morgen bietet sich nach kurzer Fahrt auf dem Chemin de Cap Noir der schönste Rundblick auf den Cirque de Mafate. In ihrem Reiseführer verraten die Autoren weitere Lieblingsorte, und auf www.dumontreise.de/reunion sammeln sie aktuelle Updates zum Buch.
DuMont Reise-Taschenbuch Thailand – Der Süden
1000 Inseln, 3000 Kilometer tropische Küste und Hunderte Tempel. Thailands Süden empfängt seine Gäste mit atemberaubenden Naturlandschaften und einer Kultur voller exotischer Bräuche und Traditionen. Die Autoren des neuen DuMont Reise-Taschenbuchs Thailand – Der Süden kennen die geheimsten Robinson-Inseln, die besten Tauchspots und die quirligsten Nachtmärkte zwischen Phuket und Ko Samui und fassen gleich auf den ersten Seiten im neuen Kapitel „Südthailand persönlich – unsere Tipps“ ihre besten Empfehlungen für die Reiseplanung zusammen. Der Band wartet mit umfangreichen Reiseinformationen zu allen interessanten Zielen am Golf von Thailand sowie an der Andamanenküste auf und bietet dazu ein eigenes Kapitel für den Stopover in Bangkok an. Südthailand ist das Mekka für Aktivurlauber: Kilometerlange Wanderungen führen durch den Khao Sok-Nationalpark, ein spannendes Revier für Kajaktouren ist der Felskessel von Phang-Nga. Kletterfans treffen sich an den Klippen von Krabi. Detailkarten ergänzen die entsprechenden Tourenbeschreibungen. Wer etwas Ungewöhnliches erleben möchte, folgt den zehn Entdeckungstouren: Elefantendame Molly schaukelt ihre Gäste durch die Wälder Hua Hins, bei einer Dschungeltour lernt man Thailands Regenwälder kennen, eine Ökotour führt durch die gefährdeten Mangrovenwälder auf Ko Lanta, und eine Bootstour zum Ostkap von Ko Libong macht mit den dortigen Seekühen bekannt. Aktuelle Ergänzungen zum Buch und umfangreiche Extratipps präsentieren Michael Möbius und Annette Ster auf www.dumontreise.de/thailand-sued.
DuMont Reise-Taschenbuch Abu Dhabi
Autor: Gerhard Heck
292 Seiten
Format: 11,7 x 18 cm
Preis: € (D) 16,99 / € (A) 17,50 / sFr. 22,90
ISBN: 978-3-7701-7350-1
DuMont Reise-Taschenbuch Ägypten – Die klassische Nilreise
Autoren: Isa Ducke, Natascha Thoma
292 Seiten
Format: 11,7 x 18 cm
Preis: € (D) 17,99 / € (A) 18,50 / sFr. 26,95
ISBN: 978-3-7701-7351-8
DuMont Reise-Taschenbuch Los Angeles & Südkalifornien
Autor: Manfred Braunger
296 Seiten
Format: 11,7 x 18 cm
Preis: € (D) 17,99 / € (A) 18,50 / sFr. 26,95
ISBN: 978-3-7701-7367-9
DuMont Reise-Taschenbuch Peking
Autor: Oliver Fülling
296 Seiten
Format: 11,7 x 18 cm
Preis: € (D) 16,99 / € (A) 17,50 / sFr. 22,90
ISBN: 978-3-7701-7378-5
DuMont Reise-Taschenbuch Réunion
Autoren: Daniela Eiletz-Kaube, Kurt Kaube
296 Seiten
Format: 11,7 x 18 cm
Preis: € (D) 17,99 / € (A) 18,50 / sFr. 26,95
ISBN: 978-3-7701-7380-8
DuMont Reise-Taschenbuch Thailand – Der Süden
Autoren: Michael Möbius, Annette Ster
296 Seiten
Format: 11,7 x 18 cm
Preis: € (D) 17,99 / € (A) 18,50 / sFr. 26,95
ISBN: 978-3-7701-7386-0
Erhältlich überall, wo es Bücher gibt, im Internet und im DuMont Online-Shop unter shop.dumontreise.de.
Haben Sie Interesse an unseren E-Books, wenden Sie sich bitte an Britta Braig: Telefon +49 711 4502 – 233, Telefax +49 711 91399 – 355, b.braig@mairdumont.com.